Was Ist Beim Reifenwechsel Zu Beachten

 Sommerreifen

Was Sie beim Reifenwechsel beachten sollten. Sie sollten Dinge wie die empfohlenen Abmessungen, das Klima, die Straßenbedingungen, die Art des Fahrens, Ihren Standort und ob Sie einen Reifensatz das ganze Jahr über behalten möchten, berücksichtigen. Es gibt viele Arten von Reifen auf dem Markt: Ganzjahresreifen, Sommerreifen sowie Winter- und Winterreifen. Nur Ganzjahresreifen und Winterreifen tragen das “Three Peak Mountain Snowflake”-Emblem, an das Sie denken sollten, wenn Sie in einer Gegend mit strengem Winterwetter leben.

Es ist auch wichtig, beim Reifenwechsel die aktuelle Reifengröße an Ihrem Auto oder SUV beizubehalten. Mit anderen Worten, die Größe der Reifen, mit denen Ihr Fahrzeug geliefert wurde, sind die genauen Abmessungen, die Sie bei der Rückgabe benötigen. Sie befinden sich auf der Seitenwand des Reifens und sind auch in der mit Ihrem Fahrzeug gelieferten Fahrzeuganleitung vermerkt. Mit der richtigen Reifengröße können Sie sich auf die beste Leistung und den besten Benzinverbrauch verlassen. Wenn Ihr Fahrzeug mit Sommerreifen 205/55R16 ausgestattet war, dann sind dies genau die Maße, die Sie für Ihre Ersatzreifen benötigen.

Wenn Sie neue Reifen kaufen, ist es immer gut, Reifen von einem seriösen Reifenhersteller zu beziehen. Schließlich sind die Reifen unverzichtbar und es lohnt sich nicht, Risiken einzugehen. Reifenunternehmen wie Nokian Tyres sind ein finnischer Reifenhersteller, der sich der Entwicklung von Produkten für sicheres Fahren in schwierigen Situationen verschrieben hat. Dabei stehen Sicherheit und Nachhaltigkeit an erster Stelle. Darüber hinaus verfügt dieses Unternehmen durch bessere Materialien und Verfahren über umweltfreundlichere Reifen. Sie eliminieren schädliche Öle in ihren Reifenmischungen und reduzieren die CO2-Emissionen in ihrem Produktionsprozess um 20 Prozent. Sie haben den Rollwiderstand in ihrer gesamten Reifenpalette gesenkt, wodurch der Kohlendioxidausstoß reduziert und das Auto kraftstoffeffizienter gemacht wird.

So bieten beispielsweise die Nokian zLine Sommerreifen High-End-Performance und ermöglichen gleichzeitig ein umweltbewusstes Fahrerlebnis. Diese Reifen können auch für Elektro- und Hybridautos verwendet werden, bei denen Sie durch ihren geringen Rollwiderstand das Beste aus Ihrem Hybrid- oder Elektrofahrzeug herausholen können. Ebenso wichtig ist es, die Reifen mit ausreichendem Luftdruck zu halten, da dies den Rollwiderstand weiter reduziert. Diese Reifen verfügen über die neue “Dynamische Traktions-Boost-Laufflächenmischung”, die eine verbesserte Nasshaftung bei gleichzeitig hervorragender Verschleißfestigkeit ermöglicht.

Achten Sie beim Reifenwechsel darauf, dass Sie alle vier Reifen gleichzeitig wechseln, da dadurch alle vier Reifen gleichmäßig verschleißen. Allerdings verschleißen die Vorderreifen bei einem Fahrzeug mit Frontantrieb etwas schneller als die Hinterreifen. Wenn Sie Reifen mit der „Drei-Gipfel-Schneeflocke“ benötigen, die als strenger Schneedienst eingestuft sind, sollten Sie beim Reifenwechsel auch darauf achten, dass Sie Ihr Auto entweder auf Ganzjahresreifen aufziehen oder im Winter auf Winterreifen wechseln.

Weitere Informationen zur Reifenauswahl finden Sie unter: https://www.nokiantyres.de/